GASTHOF ZUR REBE

empfängt Sie im beschaulichen Dorfzentrum von Herrliberg am Zürichsee, nur 10 km vom Stadtzentrum Zürich entfernt.

Das historische Weinbauernhaus ist seit Mitte des letzten Jahrhunderts bekannt und beliebt für seine entspannte Atmosphäre und herzliche Gastfreundschaft. 

 


UNSER ANGEBOT

  • 13 GästeZimmer

  •  Lounge und Bar

  • Lauschiger Garten

  • Terrasse mit Weitsicht

  • aussenParkplätze und Tiefgarage



 

HAUS

Das über 300 jährige Gebäude des Gasthofs zur Rebe bestand ursprünglich aus zwei Wohnhäuser und einem angebauten Trotten-Haus zur Seeseite. Mitte des letzten Jahrhunderts wurde das mittlere Wohnhaus und die Trotte, in der seit 1919 eine Bäckerei betrieben wurde, zum Gasthof umgebaut und deren Fachwerk freigelegt. So präsentiert es sich heute als einheitliches Riegelhaus. Der Berg seitige, riegellose Teil war bis ins Jahr 2000 das Wohnhaus des Wirtes. Heute beherbergt das ganze Gebäude den Gasthof zur Rebe.

Trotz unzähligen Umbauten hat das Haus den Charme eines echten Landgasthofs bewahrt. Die Stiegen sind eng, die Decken mancherorts tief und überall begegnet man den Spuren der bewegten Geschichte des Hauses.


GÄSTEZIMMER

Dreizehn Gästezimmer verteilen sich über drei Stockwerke. Ob schlichtes Einzelzimmer mit Étagen-Bad, komfortables Doppelzimmer mit Bad oder Dusche oder grosszügige Family-Suite … Sie haben die Wahl.


TROTTE

Wo früher die Trauben gepresst und der Wein gekeltert wurde, ist heute ein kleiner, stimmiger Saal mit Blick auf den Garten. Unsere Hotel-Gäste können da frühstücken, essen oder feiern.

Auf Voranmeldung empfangen wir auch gerne auswärtige Gäste zum Feierabend-Bier, zur Versammlung oder zum Festessen.


 LOUNGE

Der ehemalige Speisesaal wurde zum gemütlichen Aufenthaltsraum für unsere Hotel-Gäste.
Auf Voranmeldung steht auch die Lounge auswärtigen Gästen für Kaffee & Kuchen oder Apéro und Häppchen offen.


KITCHEN

Unsere Profi-Küche bietet zusammen mit der Trotte und der Lounge die ideale Plattform als Bühne für kreative Kochkünstler, die unsere internen und externen Gäste verwöhnen.